Bitte aktivieren Sie JavaScript, um das OTS Mailabo vollständig nutzen zu können.

Weitere Fragen

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, nutzen Sie bitte das Kontaktformular

FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Hier finden Sie die häufigsten Benutzerfragen und entsprechende Antworten.

1. Was ist das OTS-Mailabo?
Mit dem OTS-Mailabo können Sie aus allen täglich über ots.at versendeten Presseaussendungen filtern, welche Ihnen in Ihr E-Mail-Postfach zugestellt werden sollen. Ihre Mailbox wird somit zu Ihrem persönlichen Nachrichten-Informationssystem.
2. Ist das Mailabo ein kostenpflichtiger Service?
Nein, der Empfang von OTS-Aussendungen ist kostenfrei.
3. Wie kann ich mich für das OTS-Mailabo anmelden?
Nachdem Sie sich für das Mailabo registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Mail-Adresse. Um Ihr Konto freizuschalten, klicken Sie auf den Aktivierungslink.
4. Wie kann ich mir mein eigenes Suchprofil zusammenstellen?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf Suchprofile anlegen.
Sie gelangen automatisch zur Eingabemaske für die gewünschten Suchbegriffe oder Themen.
Folgen Sie den Anweisungen und in nur 4 Schritten ist Ihr individuelles Suchprofil erstellt.
5. Wieviele Themenkörbe stehen mir zur Verfügung?
Sie können sich Ihr individuelles Suchprofil aus mehr als 20 Themenkörben (von „Agrar“ bis „Wissenschaft“) und 200 Themen (von „Abfall“ bis „Zinsen“) zusammenstellen.
Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Suchbegriffe und Suchstrings vergeben, um ein für Sie optimales Suchergebnis zu erzielen.
6. Welche Zustellungsarten kann ich auswählen?
Sie können zwischen einer sofortigen und einer gesammelten Zustellung wählen. Bei sofortiger Zustellung erhalten Sie die Aussendungen zu Ihrem Suchprofil umgehend nach der Verbreitung. Wenn Sie sich für die gesammelte Zustellung entscheiden, können Sie Ihre Belieferungszeiten festlegen. Zum gewünschten Zeitpunkt erhalten Sie dann eine Zusammenfassung aller Aussendungen zu Ihrem Suchprofil.
7. Wie kann ich bestehende Suchprofile ändern?
Um die Auflistung Ihrer bestehenden Profile zu bekommen, öffnen Sie Suchprofile. Durch Klicken auf das entsprechende Suchprofil erscheinen alle Einstellungsmöglichkeiten für dieses Profil. Jetzt können Sie die gewünschten Änderungen durchführen.
8. Kann ich die Belieferung des OTS-Mailabos pausieren oder umleiten lassen?
Sie können sich rund um die Uhr auf der Website mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen und unter dem Punkt Belieferung eine Lieferpause einstellen.
9. Ist eine Abmeldung von diesem Service jederzeit möglich?
Ja. Sie können jederzeit Ihren OTS-Mailabo-Account unter dem Punkt Benutzer auflösen. Bitte beachten Sie, dass dadurch alle Ihre Einstellungen unwiderruflich verloren gehen.
10. Wie kann ich bestehende Suchprofile wieder löschen?
Um Ihr Suchprofil zu löschen klicken Sie im Menüpunkt Suchprofile auf das „X“ in der Zeile des jeweiligen Profils.